Werbemaßnahmen für Kess-Kölsch 1969
Jahr: 1969
Ort: Schildergasse, Köln
Bildnr.: WDA2641-1-007
Walter Dick hat nicht nur als Bildjournalist (so seine eigene Berufsbezeichnung) für verschiedene Zeitungen und Magazine gearbeitet, sondern auch anderweitig fotografische Arbeiten ausgeführt. Im Auftrag der verschiedensten Unternehmen hat er Fotoserien gefertigt, darüberhinaus für private Auftraggeber gearbeitet und war auf privaten Feiern(Geburtstagen, Hochzeiten) als Fotograf tätig.
Einer seiner großen Auftraggeber war die Harzheim Gruppe in Dormagen, einer der größten deutschen Großhandel für in- und ausländische Biere, für die eine ganze Reihe von Fotoserien enststanden. Die Harzheim-Gruppe produzierte seit Beginn der 60er Jahre eine eigene obergärige Bierspezialität, das KESS-Kölsch. Bei den verschiedensten Werbemaßnahmen für diese Kölschmarke hat Walter Dick fotografiert.
Das vorliegende Foto ist Teil einer Serie, in der über einen öffentlichen Ausschank des KESS-Kölsch auf der Schildergasse berichtet wird.Vor dem (wahrscheinlich gratis) Trunk mussten die Gäste und Passanten Reden wichtiger Perönlichkeiten anhören, denen andere wichtige Menschen aufmerksam zuhören, bevor "et loss jeiht!"
Genre: | Gastronomie, Kölsch, Werbung |
---|---|
Stadt: | Köln |
Stadtteil: | Altstadt |
Zeitraum: | 1965-1970 |